Das Internet der Dinge (IoT) ist die nächste große Welle der digitalen Welt. Wir unterstützen unsere Kunden dabei die neuen Herausforderungen souverän zu meistern!

Mit den rasant fallenden Preisen für Sensoren und Mikroelektronik, neuen Übertragungsstandards und neuen Möglichkeiten, große Datenmengen in Echtzeit zu analysieren, wird die Vernetzung von Alltagsgegenständen, Häusern und Autos für viele Menschen bald selbstverständlich sein.

Die neuen digitalen, mobilen und cloud-basierten Dienste und Netzwerke werden auch die Beziehungen zwischen Kunden und Unternehmen weiter radikal verändern. Für viele Unternehmen bedeutet der Aufstieg vom Internet der Dinge sich von etablierten Mindsets zu verabschieden. Denn in der vernetzten Welt endet die Wertschöpfungskette nicht beim Verkauf des Produkts, sondern wird bis weit in den Nutzungsprozess hinein immer wieder neu belebt.

Möglichkeiten für IT-basierte Produktupdates, das Echtzeit-Tracking von Produkten und Produktnutzungen bei den Konsumenten oder die umfassenden Vernetzungsmöglichkeiten von Produkten untereinander, machen die Produktumwelt komplexer, bieten Unternehmen aber auch große Chancen, ihre Geschäftsmodelle zu erweitern oder ganz neu zu denken.

Der Erfolg eines Unternehmens wird zukünftig davon abhängen, wie gut es dem Unternehmen gelingt, datenbasierte Geschäftsmodelle über die Produktentwicklung bis hin zur Customer Journey zu etablieren.

Für unsere Kunden bieten wir ein unschlagbares Kompetenznetzwerk aus Markt- und Meinungsführern, mit dem Ziel, die neuen Herausforderungen gemeinsam zu meistern. Denn das Internet der Dinge weicht nicht nur die Grenzen zwischen Technologiefirmen und traditionellen Unternehmen auf, Unternehmen werden auch näher zusammenrücken müssen, um neue Erlebniswelten mit ganzheitlichem Mehrwert für ihre Zielgruppen zu schaffen.

Sie wollen mehr über unsere Netzwerkarbeit erfahren? Dann hier entlang!